Terminkalender
Kalkulator

Innovation im Mittelstand

Seybold mit dem Top Innovator 2022 Preis ausgezeichnet

Stuttgart, 30. Juni 2022Am vergangenen Freitag bekam Seybold die Auszeichnung des Top Innovator 2022 verliehen. Die Auszeichnung für die innovativsten Mittelständler Deutschlands bekommt die digitale, externe Immobilienabteilung das zweite Jahr in Folge verliehen – ein Siegel für Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit, die dem Unternehmen zugrunde liegen.

 

Engagierte Mitarbeiter und Verbesserungsvorschläge – Seybold hat, was sich alle Geschäftsführer wünschen. Zuletzt brachten 80% der Belegschaft Verbesserungsvorschläge und Innovationsideen ein, von welchen knapp 2/3 verwirklicht wurden. Die Basis für dieses Innovationsklima sind einerseits die Meetings, zu welchen sich die Mitarbeiter in agilen Teams mehrmals die Woche treffen, um Probleme und Herausforderungen anzugehen und andererseits die Gesprächskonzepte „Next Step“ und „Next Level“. Über diese bekommen die Angestellten einerseits alle Information, die sie für ihr operatives Geschäft brauchen, beschäftigen sich aber auch mit strategischen Themen, die sonst im Alltag schnell untergehen.

 

Großen Wert gelegt wird auch auf Weiterbildung. Mindestens zehn Tage pro Jahr bildet sich jeder Mitarbeiter im Schnitt weiter. „Wir leben von der permanenten Verbesserung und optimieren jeden Tag den Istzustand unserer Kunden. Damit werden wir niemals fertig. Dass unsere Bestrebungen nicht nur von unternehmerischem Erfolg gekrönt sind, sondern wir auch Anerkennung von Experten bekommen, das freut uns natürlich besonders.“, sagt Marcus Seybold, Geschäftsführer von Seybold.

 

Dennoch ist der unternehmerische Wert nicht zu unterschätzen. So machte Seybold die Hälfte des Gewinns mit innovativen Verbesserungen, die in den vergangenen drei Jahren entstanden sind. Ein Fokus liegt hier besonders auf der eigens entwickelten technologiebetriebenen Plattform für schlanke und automatisierte Prozesse. Mithilfe künstlicher Intelligenz und digitaler Signaturen lassen sich über sie in Zukunft erhebliche Fixkosten einsparen.

 

Bildunterschrift: Seybold mit dem Top Innovator 2022 Preis ausgezeichnet

Bildquelle: Seybold GmbH

 

 

Über SEYBOLD
Als externe digitale Immobilienabteilung sorgt SEYBOLD für maximal effiziente Immobilienstandorte bei Filialunternehmen. Basierend auf einer modernsten Spezialsoftware, gepaart mit langjährigem Expertenwissen und umfangreichen Daten stellt SEYBOLD Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen und das Facility Management auf den Prüfstand und sorgt so für Einsparungen im sechs- bis siebenstelligen Bereich. 2007 gegründet, betreut SEYBOLD heute über 4.700 Filialen mit über 2,6 Mio. Quadratmeter Fläche und konnte bisher über 110 Millionen Euro einsparen. Mit dem Siegel des Top-Innovators 2021 und 2022 ausgezeichnet, unterstützt SEYBOLD den Erhalt einer lebendigen Einkaufskultur in Städten rund um Europa. Vertreten am Hauptsitz in Stuttgart und Standorten in Duisburg und Salzburg ist das Unternehmen um Geschäftsführer Marcus Seybold bundesweit und international tätig. Weitere Informationen: www.seybold-fm.com

 

 

Pressekontakt
Alale Sarshar Fard
echolot public relations
Tel: +49 (0)711 99014 - 84
E-Mail: sarshar.fard@echolot-pr.de

Artikel teilen